Kinderturnen in Pritzwalk 2019/20

Es gibt eine neue Turngruppe in Pritzwalk für Kinder von 4-6 Jahren, die immer freitags von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Goethehalle I in Pritzwalk trainiert .
Hier gibt es noch freie Plätze für Jungs & Mädchen. Also gleich zum Schnupperturnen anmelden, bevor die wenigen Plätze wieder vergeben sind.

Auch unsere aktiven Turner zwischen 6-15 Jahren trainieren nach der langen Sommerpause nun wieder fleißig. Wir trainieren nun schon kräftig für unser großes Weihnachtsshowturnen im Dezember, zu dem wieder alle turnbegeisterten Zuschauer, die sich auf ein wunderschönes Showevent freuen, herzlich eingeladen sind. Also merkt euch den Termin schon mal vor: Am Samstag, den 14.12.2019 ab 17 Uhr gibt es unsere große Turnshow in Pritzwalk zu sehen.

Wir Trainer freuen uns, dass unser Turnangebot auch weiterhin bei so vielen Kindern und Eltern gefragt ist und es allen Turnerkids bei uns wirklich gut gefällt. Bilder sagen einfach mehr als tausend Worte. Hier sind einige Impressionen von unserem heutigen Training mit unseren aktiven Turnkids. Zu unserem Training gehört mehr als nur Turnen, sondern auch Teamgeist und Fairplay unter den Turnern ist uns Trainern immer sehr wichtig.

Bei uns werden Jungs, Mädels und Trainer gleichberechtig behandelt. Wir möchten Mobbing und Ausgrenzung keine Chance geben und stehen mit unserem integrativen Konzept für ein weltoffenes und modernes Sportangebot. Wir sind kein Sportverein wie jeder andere, sondern wollen mit unserem Sportangebot die Welt für unsere Turnkinder ein Stück besser machen.

Wir legen Wert auf eine gesunde Lebensweise mit und im Sport. So gehört die richtige Sportkleidung mit Wechselsachen für danach genauso zum gesunden Sport wie eine gute Erwärmung und Dehnung. Außerdem besteht die Möglichkeit, nach dem Sport zu duschen. Hin und wieder lassen wir auch mal Hinweise für eine gesunde Ernährung mit einfließen. So lernen schon die Jüngsten von Anfang an gesunde Verhaltensweisen im Sport kennen, um sich selbstbewusst auch in Zukunft richtig wohlfühlen zu können.

Wir freuen uns, dass die Turngruppe immer bunter wird und unsere farbenfrohen, hellen und leuchtenden Teamfarben Fuchsia-Pink, Royal-Blau sowie Glitzer-Gold mit den neuen Turnanzügen unserer Teilnehmer immer mehr zur Geltung kommen.

Bei der Gelegenheit möchten wir uns bei all unseren treuen Turnerinnen bedanken, dass ihr so regelmäßig zum Training kommt. Außerdem bedanken wir uns bei den vielen lieben Eltern, die das Vertrauen in uns haben, dass ihre Kinder bei uns wirklich gut aufgehoben sind, ihre Kinder immer so fleißig zum Training bringen und uns auch hin und wieder bei Bedarf durch ihre ehrenamtliche Mithilfe kräftig unterstützen. VIELEN DANK !!!

Wir gratulieren: Wir haben uns sehr über den Kuchen gefreut, den uns heute Kim zum Training mitgebracht hat. Dieser war wirklich sehr lecker und wir Trainer gratulieren unserer Nachwuchsturnerin zu ihrem Geburtstag ganz herzlich. Wir wünschen Kim, dass ihr das Turnen mit all ihren Freunden noch lange Spaß und hoffentlich viel Freude bringen wird. Turnen ist einfach super genial ...

Fotos von: 
Turnkids und Georg Summer

Geräteturnen in Pritzwalk, Prignitz, Wittstock/Dosse, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg