Athletikwettkampf 2019

Am Samstag, den 09.03.2019 fand unser alljährlicher Athletikwettkampf statt, wo alle unsere Turnerinnen an 12 Stationen zeigen konnten, wie stark und beweglich sie sind. Beim Klettern an der Kletterstange, Liegestütze und Sit ups aber auch beim Spagat oder der Brücke und vielen weiteren Übungen gaben die fast 30 teilnehmenden Mädchen echt alles.

Da der Zugang zum Geräteraum zugesperrt war und am Wochenende kein Verantwortlicher zu erreichen war, der uns die Tür aufzusperren vermochte, mussten wir etwas improvisieren. Dennoch haben wir es geschafft, unseren Wettkampf auch so erfolgreich durchzuführen.

Die Mädchen aus den Turngruppen aus Pritzwalk und Wittstock im Alter von 6 bis 14 Jahren traten in drei Altersklassen gemeinsam gegeneinander an. Neben dem Gewinnen sollte aber auch der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.

Jonas versprach der Riege, die ihre Leute am meisten anfeuert, einen Gutschein für ein tolles turnerisches Fotoshooting. Letztendlich gewann jede Riege für ihr faires sportliches und tolles Teamverhalten in Form von anfeuern und bester Stimmung einen Gutschein für dieses Jahr. Alle Turner, die gerne am Georg Summer Turnerfotoshooting teilnehmen möchten, können sich ab jetzt zur Terminplanung direkt bei Jonas anmelden.

Die Nachwuchsturner sowie die neuen Kampfrichter und Helfer übten den Wettkampfablauf. Dies erforderte von den Turnkindern viel Disziplin: nicht aus der Reihe tanzen; ordentlich warten, bis man dran ist; sich vor jedem Gerät ordentlich am Kampfgericht anmelden und direkt danach konzentriert volle Leistung zeigen. Das haben aber alle gut gemeistert und Dank der vielen Helfer ging unser Wettkampf zügig und reibungslos von statten.

Besonders stolz machte uns Trainer zu sehen, wie gut die einzelnen Riegen sich gegenseitig anfeuerten, was man sehr schön positiv in der ganzen Halle hören konnte. So hat man sich für die Bestleistung seiner Teamkameraden mitgefreut und so konnte mit viel Unterstützung im Team jeder sein Bestes aus sich rausholen. So macht ein Wettkampf für alle richtig Spaß.

Sieger der Altersklasse 6-7 Jahre
1. Platz  Caithlyn S.
2. Platz  Enie B.
3. Platz  Pauline W.
Sieger der Altersklasse 8-9 Jahre
1. Platz  Sharon W.
2. Platz  Sophie G.
3. Platz  Marie K.
Sieger der Altersklasse 10-14 Jahre
1. Platz  Kim M.
2. Platz  Jessy G.
3. Platz  Shahd H.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den tollen Helfern, die die Turnkinder in den Riegen betreut, angefeuert und motiviert haben, volle Leistung zu zeigen. Auch unseren Helfern, die uns als Kampfrichter unterstützt haben, möchten wir danken. Ohne sie wäre so ein toller Wettkampf gar nicht möglich. Es hat uns gefreut, dass manche nun schon das zweite Mal dabei waren und sich an ihren Stationen bereits auskannten, was die Sache für sie und uns sehr erleichterte. Toll, dass es Menschen gibt, auf die wir uns verlassen können, wenn Bedarf besteht.

Weitere schöne Fotos vom Wettkampf findet ihr beim Fotograf  Georg Summer

Wettkampfergebnisse:
Altersklasse 6-7 Jahre | Altersklasse 8-9 Jahre | Altersklasse 10-14 Jahre

alle Listen Downloaden als PDF

Geräteturnen in Pritzwalk, Prignitz, Wittstock/Dosse, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg