Wir sind weiter gewachsen

Ab sofort sind wir mit neuem Namen überregional unter Turnkids.de zu finden.
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir nun sowohl in Wittstock als auch in Pritzwalk neue Turngruppen. Somit sind wir mit unserem Gerätturn-Angebot nun in den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Prignitz vertreten.

Wer kann uns noch in unseren Turngruppen unterstützen? Eltern, große Geschwister ab 15 Jahren oder Freunde & Bekannte sind gefragt! Wer Spaß dran hätte, mit uns die Kinder zu trainieren, darf sich gerne bei uns melden. Bitte hört euch mit für uns um. Auch wenn man selbst noch nicht geturnt hat, wir bringen unseren Helfern Stück für Stück alles Nötige ganz entspannt bei. Wir schmeißen niemanden unerfahren ins kalte Wasser.

Da die Nachfrage nach Gerätturnen sehr groß und unsere Warteliste schon gut gefüllt ist, sind wir dabei, noch eine weitere Hallenzeit am Montag und zusätzliche ehrenamtliche Hilfstrainer zu organisieren. Auch in Wittstock sind wieder Plätze frei. Also egal ob Wittstock oder Pritzwalk, am besten gleich telefonisch einen Platz reservieren. Es lohnt sich.

Dieser Sport ist sehr vielseitig. Es werden Kraft, Flexibilität, Eleganz und Akrobatik miteinander vereint, sodass die Kinder hier wirklich anspruchsvoll gefordert werden. An den 4 Turngeräten Boden, Balken, Reck und Sprung lernen sie akrobatische Elemente wie Rolle, Handstand, Rad, üben sich im Balancieren, stützen und schwingen und trainieren ihre Sprungkraft. Sie sammeln vielseitige Bewegungserfahrungen und erweitern somit ihr Körpergefühl. Außerdem können die Kinder eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit entwickeln. Auch für den Schulsport und andere Sportarten ist Gerätturnen die optimale Ergänzung und Förderung.

Wir freuen uns über weitere Teilnehmer, die sich für das Turnen interessieren.

Geräteturnen in Pritzwalk, Prignitz, Wittstock/Dosse, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg