Showturnen zu Gewerbeschau in Wittstock 2016

Die Turnshow die sich unsere jungen Turnerinnen zum größten Teil selbst ausgedacht haben, stand ganz unter dem motto der Kinder "Wir sind Motiviert, wollen Turnen und schaffen alle Hürden die noch vor uns stehen, mit Kraft und Ausdauer wollen wir im Sport etwas erreichen".

Es hat den Kindern ein rießen Spaß gemacht hier bei der Gewerbeschau 2016 aufzutretten. Auch von dem Regenwetter haben wir uns den Spaß daran nicht nehmen lassen. Dank unseren Motivatoren und Trainer Lydia und Jonas war alles machbar und gut Organisiert. Hier auch ein Dank an die Stadt Wittstock an das Orga Team der Gewerbeschau André Seelig und Frau Nehls die uns diesen schönen Auftritt möglich machten. Dafür das die Mädels wirklich erst seit kurzen zusammen Traininerenden haben alle gemeinsam eine wirklich fantastische Show abgeliefert.

Die größten hürden sind derzeit unsere Turngeräte und die Hallenvorausetzungen so das wir hiermit unseren Aufruf zur Sponsorengewinnung und Unterstützung mit diesem tollen Auftritt haben eindrucksvoll umsetzen können. Wir hoffen bis nächstes Jahr genügen Untersützung zu bekommen um unseren Mädels die Grundvoraustzungen für das Wettkampfmäßige Geräteturnen mit den dafür notwendigen Vorausetzungen erfüllen zu können.

Vielen Dank an dieser stelle nochmal an den Bürgermeister Jörg Gehrmann der den Kindern das Training in den Sommerferien erst möglich gemacht hat um ein wunderbares TurnCamp für unsere Mädels auf die beine stellen zu können.

Während unseres Trainigslagers das als Tagesbretreuung von uns Organisiert war haben die Kinder von früh bis abends Trainiert so das bald jeder einen kleinen Muskel"KATER" zuhause hatte. Doch auch der Spass und kleine abwechslungen haben dabei nicht gefehlt so wollten wir uns in dieser heißen Woche gerne im Bad erfrischen gehen doch mussten wir feststellen das dieses in Wittstock in den Sommerferien zu hat. Also war das Improvisations Talent unser Trainer gefragt mit Wassertusche und Wasserschlacht und toller  Unterstützung unserer Eltern haben wir auch diese Herausvorderung erfrischend einfach gemeistert.

Wir freuen uns alle schon sehr auf das nächste TurnCamp das hoffentlich auch nächstes Jahr wieder stattfinden kann und auf das sich alle schon sehr freuen.

Den Bericht zu unserem TurnCamp Trainingslager findet ihr >>> Hier >>>

Bericht: Jonas Lüdke

Fotos von: 
Georg Summer, Lydia Milde

Geräteturnen in Pritzwalk, Prignitz, Wittstock/Dosse, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg