2020

Spaß am Turncamp 2020 - Teil 2

Ja auch die letzten Tage unseres Turncamps sind wunderschön gewesen. Das Wetter war zwar sehr launisch, sodass wir unsere Aktivitäten ständig an die Sonnen- und Regenzeiten anpassen mussten, aber wir haben das beste draus gemacht und trotzdem eine Menge Spaß gehabt. Bei Regen haben wir eben einen Kinonachmittag gemacht oder "Carcasonne" gespielt. Und unter dem großen Walnussbaum war man vor Regen auch ziemlich gut geschützt. Zwischendurch sind die Kinder immer wieder wie die Stare über den Kirschbaum hergefallen. Die letzten Tage musste unser Wassergraben um unser Zelt dann aber nochmal vergrößert werden, da der Regen dann doch wie ein Bach durch unser Zelt fließen wollte.

Fotos von: 
Georg Summer & Turnkids

Spaß am Turncamp 2020 - Teil 1

Leider schaffen wir es nicht täglich einen Lagertagebuch-Bericht zu schreiben, doch haben wir viel Spaß und freuen uns, euch hier und heute mal einen kleinen Einblick in unser schönes Turncamp zu geben. Viel Spaß beim Fotos ansehen.

1. Tag - Zu Beginn der Freizeit haben wir einige Kennenlern- und Kooperationspiele mit den Kindern gespielt, da wir mehrere neue Teilnehmer dabei hatten, die bisher bei den Turngruppe noch nicht dabei waren. Doch wurde uns an diesem heißen Sommertag schnell zu warm, sodass wir unser Freizeitprogramm spontan umstellten und schon am ersten Tag die Schminke fürs Bodypainting ausgepackt haben, mit der sich die Kinder von Kopf bis Fuß in kleine Meisterwerke verwandeln konnten.

Die Kinder fühlten sich hier alle gleich sehr wohl und genossen es hier im Garten unter Turnkdis quasi daheim zu sein.

Fotos von: 
Georg Summer & Turnkids

Turnen bei Lydia & Jonas

Hey, das war ein Spaß - nach langer Trainingspause nun endlich wieder vereint.

Den Kindern hat das Outdoor-Training mit Abstand sichtlich sehr gut gefallen.
Aber seht selbst. Diese schönen Fotos sagen mehr als viele Worte.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele zu uns gefunden haben. Dank der Parkplatzbeschilderung von Jonas haben die Meisten auch ganz einfach unseren großen Turnertreffpunkt finden können und ein größeres Verkehrschaos ist zum Glück ausgeblieben.

Leider konnte heute nur knapp die Hälfte unser Turnkids von ihren Eltern zum Training gebracht werden. Für alle Eltern, die es einmal nicht selbst schaffen ihrer Kinder zum Training zu bringen, organisieren wir gerne Fahrgemeinschaften oder die Kinder können von unserem Turnkids-Shuttle abgeholt bzw. nachhause gebracht werden. Also nicht verzagen, einfach Jonas fragen!

Es war für uns Trainer wirklich schön zu sehen und zu hören, dass die Turnkids auch in der trainingsfreien Zeit wirklich fleißig waren und zuhause selbst viel trainiert haben. Somit konnten wir hier nun einige wirklich gute Fortschritte bewundern.

Fotos von: 
Georg Summer

TURNCAMP im Grünen

Hurra... wir sind wieder da und ihr könnt bei unserem SOMMER-Camp mitmachen...

Wann: vom 27.06. ab 10 Uhr bis zum 04.07.2020 gegen 14 Uhr
Wo:     bei uns in Triglitz, Lindenstr. 7
Was: • Übernachtung im Zelt
         • Turnen im Grünen
         • Lagerfeuer
         • Gesichertes Baumklettern
         • Trapez & Hochseilakrobatik
         • Super lange Wasserrutsche

         • jede Menge Fun & Aktion - lasst euch überraschen ;-)

Teilnehmerbeitrag: 150,- €  (ab dem 2. Geschwisterkinder zahlen diese nur die Hälfte)
Anmeldeschluss: 20.06.2020

Ein paar Kinder haben schon mal das Campgelände auf Eignung getestet und waren alle der Meinung, dass sie beim Turncamp unbedingt dabei sein wollen, denn es macht eine Menge Spaß.

Geräteturnen in Pritzwalk, Prignitz, Wittstock/Dosse, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg