2019

Athletikwettkampf 2019

Am Samstag, den 09.03.2019 fand unser alljährlicher Athletikwettkampf statt, wo alle unsere Turnerinnen an 12 Stationen zeigen konnten, wie stark und beweglich sie sind. Beim Klettern an der Kletterstange, Liegestütze und Sit ups aber auch beim Spagat oder der Brücke und vielen weiteren Übungen gaben die fast 30 teilnehmenden Mädchen echt alles und übertrafen vielfach ihre Trainingsleistungen.

Da der Zugang zum Geräteraum zugesperrt war und am Wochenende kein Verantwortlicher zu erreichen war, der uns die Tür aufzusperren vermochte, mussten wir etwas improvisieren. Dennoch haben wir es geschafft, unseren Wettkampf auch so erfolgreich durchzuführen.

Die Mädchen aus den Turngruppen aus Pritzwalk und Wittstock im Alter von 6 bis 14 Jahren traten in drei Altersklassen gemeinsam gegeneinander an. Neben dem Gewinnen sollte aber auch der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.

Geräteturnen in Pritzwalk, Prignitz, Wittstock/Dosse, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg