2019

Schöner Frühlingsanfang

Wir starteten heute bei schönstem Sonnenschein passend zum Frühlingsanfang das Training im Freien. Jonas hat mit seiner kurzen Hose und T-Shirt vermutlich etwas übertrieben, aber das Wetter war schon wirklich toll. Die Kinder erwärmten sich bei lustigen Staffelspielen. Celina und Anastasia flogen förmlich über den Boden. Beim Dauerklettern und Hangeln am Spielgerüst schafften einige im Durchlaufbetrieb bis zu vier Runden am Stück, ohne dabei auch nur eine Schweißperle zu sehen. Enie hatte dann immernoch Kraft übrig und hangelte sich nochmal bis nach ganz oben und ist heute auch durch besonders gutes und helfendes Benehmen aufgefallen.

Das Outdoor-Erwärmungsprogramm hat allen echt super Spaß gemacht, auch in Pritzwalk hatten wir super Wetter um rauszugehen. So zumindest in Bewegung gekommen, haben wir uns in der Sporthalle dann noch ordentlich gedehnt. Da haben Lisa, Pauline und Alina echt alles gegeben und wirklich alle machten heute super selbständig mit. Danach konnten wir endlich an die Turngeräte. Heute haben wir am Barren Unterschwung und Aufschwung geübt und konnten uns dabei schon ordentlich verbessern. Durch unsere Kreislauf-Stationen mit Vorbereitung auf das kommende Balkenturnen hatte jede unserer Turnerinnen ständig etwas zu trainieren.

Fotos von: 
Georg Summer

Athletikwettkampf 2019

Am Samstag, den 09.03.2019 fand unser alljährlicher Athletikwettkampf statt, wo alle unsere Turnerinnen an 12 Stationen zeigen konnten, wie stark und beweglich sie sind. Beim Klettern an der Kletterstange, Liegestütze und Sit ups aber auch beim Spagat oder der Brücke und vielen weiteren Übungen gaben die fast 30 teilnehmenden Mädchen echt alles und übertrafen vielfach ihre Trainingsleistungen.

Da der Zugang zum Geräteraum zugesperrt war und am Wochenende kein Verantwortlicher zu erreichen war, der uns die Tür aufzusperren vermochte, mussten wir etwas improvisieren. Dennoch haben wir es geschafft, unseren Wettkampf auch so erfolgreich durchzuführen.

Die Mädchen aus den Turngruppen aus Pritzwalk und Wittstock im Alter von 6 bis 14 Jahren traten in drei Altersklassen gemeinsam gegeneinander an. Neben dem Gewinnen sollte aber auch der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.

Geräteturnen in Pritzwalk, Prignitz, Wittstock/Dosse, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg